+49 (0) 6162 – 969 54 33 info@r-s-innenausbau.de

Ihr Spezialist für Wandgestaltung

Ihr Handwerker seit über 16 Jahren - Alles aus einer Hand für den Innenausbau

SCHLEIFEN UND SPACHTELN
Eine der häufigsten und wichtigsten Aufgaben bei der Wandgestaltung ist es, Untergründe vorzubereiten: Die alten Wandbeläge müssen rückstandslos entfernt werden, Löcher und Unebenheiten mit Spachtelmasse ausgebessert werden. Die gesamte Fläche muss geschliffen und staubfrei gereinigt werden um anschließend den vom Kunden gewünschten Wandbelag anzubringen.

ANSTRICH
Ist der Untergrund gut vorbereitet, kann mit dem Anstrich begonnen werden. Meist sind allerdings zwei bis drei Durchgänge nötig: schleifen, grundieren, Anstrich und nochmal Anstrich. Denn fast immer sieht man nach dem ersten Durchgang unschöne Flecken durchschimmern.

TAPEZIEREN
Die Raufasertapete ist schon seit vielen Jahren ein beliebter Wandbelag. Auch heute liegt sie immer noch im Trend. Bei einer Raufasertapete handelt es sich um eine Papiertapete, die mit Holzfasern strukturiert wurde. Feine Strukturen eignen sich dabei gut für eine moderne und schlichte Wandgestaltung wohingegen gröbere Tapeten gut zu rustikalen Einrichtungsstilen passen. So ist für jeden Geschmack die richtige Raufasertapete dabei.